Kochen & Geniessen · 01. Juli 2020
Das Durchschnittsgewicht des Blumenkohls beträgt 1 kg; kleine Blumenkohlköpfe wiegen ca 750 Gramm, große etwa 1,25kg. Bei der Ernte hat der Kopf eine weisse Farbe, da ihm durch Hüllblätter die Lichteinwirkung fehlt

©hristinaBecker
Leichter Leben · 23. Juni 2020
FAIR gehandelte Lebensmittel, Frischkost aus dem Bioladen und Fleisch von Tieren, die auf Bauerhöfen gehalten wurden, sind zwar oft teurer als Produkte aus dem Supermarkt oder vom Discounter, dafür enthalten sie meist weniger Gift- und mehr Nährstoffe.

Radieschen©hristinaBecker
Kochen & Geniessen · 10. Juni 2020
sind meist kugelig rund, können aber auch langoval, zylindrisch oder rübenartig halblang gestreckt sein, wie z.B. die beliebten Eiszapfen Die Farbe variiert von weiß über rosa, rot und violett bis zweifarbig weißrot gestreift, je nach Sorte und Anbaugebiet. Innen sind Radieschen aber immer weiss. Der Geschmack der Radieschen ist aber nicht von der Farbe, sondern weitgehend vom Anbau abhängig. Radieschen aus dem Freiland sind meist kleiner und auch schärfer, als die Treibhausware. Da sie...


Kochen & Geniessen · 12. Mai 2020
Hoher Gehalt an sekundären Pflanzenstoffe zum Beispiel Flavonoide, die auch im Rotwein enthalten sind. Ausserdem zeichnet sich die Frucht durch viel Kalium, Vitamin C, Calcium und Eisen aus.

Leichter Leben · 04. Mai 2020
Fast Food -Take away vermeiden- schont das Portemonnaie und die Umwelt. Gemüsegarten - Bauerngarten- Balkongarten anlegen.

DIYKalenderblätter2020©ChristinaBecker


Raus & Machen- Lebe! · 24. April 2020
Trotz allem ein superschöner Frühling 2020

Raus & Machen- Lebe! · 16. April 2020
Farbe rein -Stress raus

Mehr anzeigen