Gedankensplitter


Gedankensplitter · 01. Januar 2018
Alles GUte im NEUEN JAHR

Gedankensplitter · 13. November 2017
# vom Mann der auszog , den Frühling zu suchen #Buchempfehlung #Wahrhaftigkeit

Gedankensplitter · 23. Januar 2017
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen

Weihnachtslicht2016©www.balanceYou.ch

Carpe diem -Pflücke den Tag!
Gedankensplitter · 18. Juni 2016
Die Zeit vergeht... es hat mich eiskalt erwischt, als wir innerhalb von 10 Tagen von zwei lieben Menschen aus dem Chor Abschied nehmen mussten. Das Leben plätschert dahin, oft sind wir uns dabei nicht bewusst, wie schnell es vorbei sein kann; wie begrenzt unsere Zeit, auf diesem wunderbaren, blauen Planeten Erde ist. Wir regen uns über Kleinigkeiten auf, bleiben starr vor Angst und verändern doch nicht, was uns am Leben hindert. Glaubenssätze blockieren uns: „Bevor ich glücklich sein...

Lanzarote2015©www.balanceYou.ch
Gedankensplitter · 23. Dezember 2015
Ihr Lieben, Die geschlossenen Türchen im Adventskalender werden weniger, wir gehen auf Weihnachten zu und werden schon bald am Heiligen Abend ankommen. Ich nehme diesen Zeitpunkt nun zum Anlass, Euch zu schreiben. Einige haben sich sicher gewundert, warum ich in den letzten Monaten so still geworden bin - kein Newsletter, kein Mail. Ich brauchte eine Pause zum Ausruhen, Entspannen, Luft holen, um dann mit frischer Kraft den eigenen Weg weiter zu gehen. Jeder von uns erlebt Zeiten, in denen er...

Gedankensplitter · 04. Juli 2015
Diana Rollke, von “selbst-bildner.de” hat mich für den Award „nominiert“. Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht, was hinter dem „Liebster Award“ steckt. Es entstand aus dem schönen Gedanken neue Blogs bekannt zu machen. Da er mittlerweile im Netz geliebt und gehasst wird nehme ich mir die Freiheit die „Regeln“ umzuschreiben. Diana stellt, wie ich den Menschen in den Mittelpunkt ihrer Beratung. Sie sucht wie ich neue Wege im Umgang mit Übergewicht für Menschen, die sie...

Apfel-Labyrinth Juckershof ©balanceYou!Ch.Becker
Gedankensplitter · 03. März 2015
Liebe Leserinnen, lieber Leser, warst du je in einem Labyrinth? Wenn du es betrittst, hast du ein klares Ziel vor Augen: << Du willst in die Mitte>>. Doch du nimmst nicht die Abkürzung, den direk­ten Weg dorthin, sondern wählst einem geheimnisvollen Pfad, durch verschlungene Wendungen und Sackgassen immer weiter weg von der Mitte. Wir empfinden dies, wie im richtigen Leben, oft als mühsam und schwierig. Dann wird der Wunsch nach Befreiung lebendig und es wird Zeit, aufmerksam...

Gedankensplitter · 19. April 2014
Frohe Ostern! Es ist das Osterfest alljährlich 
 für den Hasen recht beschwerlich. 
(Wilhelm Busch) Allzu viel Mitleid solltest du nicht haben, denn dafür hat der Osterhase im restlichen Jahr ein recht beschauliches Leben. Du hingegen hast zum Osterfest eine Verschnaufpause verdient – und das ein oder andere Schokoladenei! Ich wünsche Dir bunte, fröhliche, sonnige Ostertage! Herzliche Grüsse Christina

Mehr anzeigen