· 

Carpe diem!

Carpe diem -Pflücke den Tag!

 

Die Zeit vergeht... es hat mich eiskalt erwischt, als wir innerhalb von 10 Tagen von zwei lieben Menschen aus dem Chor Abschied nehmen mussten. Das Leben plätschert dahin, oft sind wir uns dabei nicht bewusst, wie schnell es vorbei sein kann; wie begrenzt unsere Zeit, auf diesem wunderbaren, blauen Planeten Erde ist.

 

Wir regen uns über Kleinigkeiten auf, bleiben starr vor Angst und verändern doch nicht, was uns am Leben hindert.

Glaubenssätze blockieren uns:

„Bevor ich glücklich sein darf, muss ich erst noch.... geschafft haben. Wenn ich 10 kg abgenom­men habe, dann verändere ich..... Wenn ich alles erledigt habe und Erfolg habe, dann kann ich endlich das tun, was mir Spass macht….“

 

Vielleicht erinnerst du dich noch an den Film „Der Club der toten Dichter" und ihren Leitsatz << Carpe diem>> Nutze den Tag- die genaue Übersetzung <<Pflücke den Tag>> geniesse heute und verschiebe nicht alles, was Freude bereitet auf später oder auf den nächsten Tag.

 

Deshalb nutze den Tag und pflücke dir heute einen Moment des Glücks!

Alles Liebe Christina

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgit Terletzki (Montag, 20 Juni 2016 13:44)

    Liebe Christina,

    kurz und bündig und doch so viel wert:-) Danke für den Gedankenanstoß und ja ich pflücke mir jetzt den Tag.

    Lieben Gruß
    Birgit

  • #2

    David Goebel (Montag, 20 Juni 2016 14:09)

    Liebe Christina,

    ich habe an meinem Monitor einen Post-It hängen auf dem steht:
    "Was bringt mich heute wirklich voran?" Denn allzu oft vergesse ich das große ganze Gesamtbild und verzettel mich in Details. Dann mach ich einen Schritt zurück und mache mir wieder klar, wofür ich hier bin.

    Liebe Grüße,
    David