· 

Frauen für Frauen

SAO_balanceYou!©ChristinaBecker

Guten Morgen ihr Lieben

 

Ich war am 12. November an der Benefiz-Matinee der kleinen Flüchtlingsorganisation SAO im Schiffbau eingeladen. Neben wunderschönen, musikalischen Acts - Dead Milly, Anna Känzig und Sonia Maria - wurden wir an diesem Sonntagmorgen auf berührende Weise mitgenommen in eine andere Welt, wo Frauen für Frauen auf der Flucht da sind. Ihnen ein offenes Ohr, eine Tasse Tee oder eine halbe Stunde Privatsphäre alleine im Bad schenken, um ein paar Minuten durchzuatmen in der Härte des Flüchtlingsalltags.

SAO Association entstand im Februar aus einer privaten Initiative von Raquel Herzog. Sie war über Weihnachten 2016 als Volontärin in Lesbos und hatte das Leid der Menschen gesehen

SAO bedeutet:

SAVE – Schutz und Sicherheit

ASSIST - Begleitung und betreuen

OUTREACH - Weichen für die Zukunft stellen


GemainsamSAO_balanceYou!©ChristinaBecker
Frauenfür Frauen_balanceYou!©ChristinaBecker

Es war beeindruckend für mich zu sehen, was Frauen in so kurzer zusammen auf die Beine stellen können. Deshalb möchte ich dir SAO an Herz legen. Weiter Informationen über Projekte und alles ihre Arbeit erhältst du auf der Webseite >>>www.sao.ngo

 

Herzliche Grüsse Christina


Kommentar schreiben

Kommentare: 0