· 

Think outside the box – das Abenteuer zu Leben


AlterHAse©ChristinaBecker

 

Sonnenschein

Draußensein

Frühlingsluft

Blütenduft

Osternest

Entspanntes Fest!

 

Frohe Ostern!

 

Ich hoffe für euch, dass der Osterhase fleißig war...


Ihr Lieben, dieser Newsletter war so anders geplant. Ich wollte Dir in dieser Ausgabe von meinen Erlebnissen auf dem Jakobsweg in Frankreich berichten. Seit ein paar Wochen steht unsere Welt auf dem Kopf. Vieles was uns wichtig erschien geriet ins Wanken. Stabile Eckpfeiler in Form von Gewohnheiten in der Arbeit und Freizeit brachen einfach weg. An Planung für die nächsten Wochen und Monate ist nicht zu denken. Damit hatten wir nicht gerechnet. Die Vorstellung das so etwas in unserem Leben passieren würde, existierte nicht in unserem Repertoire.

 

Der VIRUS - vieles wurde geschrieben, gesagt, per YouTube, Newsletter oder Instagram geteilt. Die Wahrheit? Bei mir ein Schleudergang der Gefühle zwischen Angst, Hoffnung, Vertrauen und viele Fragen die im Moment unbeantwortet bleiben. Wir erkennen das wir keine 100% Kontrolle haben. Vieles sind nur Gedanken, was im Endeffekt wahr ist, werden wir erst im Nachhinein erfahren und verstehen.

NUTZE DIESE ZEIT ALS CHANCE. Begib dich auf das Abenteuer in dieser anspruchsvollen Zeit neue Facetten von dir kennenlernen.

 


«Unterschätze nie die Bequemlichkeit der Komfortzone»

Mutmacherbuch für Träumer, denn hinterm Horizont geht es weiter


Aus dieser sind wir jetzt geschleudert worden, entweder durch die Arbeit oder den fehlenden persönlichen Kontakt zu den Mitmenschen.


think-outsinde-the-box©ChristinaBecker

 

 


 

Das Geschenk Gottes an dich ist mehr Talent und Begabung,
als du in diesem Leben je umsetzen wirst können.
Dein Gegengeschenk an Gott besteht darin,
möglichst viele Talente und Begabungen zu entfalten

Steve Bow


Aus diesem Gedanken hat sich in den letzten Tagen eine Idee entwickelt, die ich schon länger mit mir rumtrage. Ich bin an der Frage:

«Was tut mir gut?»

hängen geblieben. Meine Antwort darauf Kreativität und Bewegung in der Natur. Dort bin ich ganz bei mir, dort ist mein Raum, Ruhe und die Konzentration im lebendigen Sein.

 

Die ersten Tage habe ich versucht zu ordnen, meine todo Liste leer zu kriegen, alles fertig machen, doch es kamen immer wieder neue Sachen dazu. Ich merkte so werde ich keine neuen Abenteuer erleben, es wird immer wieder etwas wichtiger sein. Deshalb starte ich jetzt einfach unperfekt.

Mir geht darum unsere eigene Schöpferkraft zu aktivieren und voller Lebenslust daraus etwas zu machen. Ideenspinnen – Impulse für kreativen Leben. Deine spontane Antwort – ich bin keine Kreative- bist du sicher??

Diese Gedanken stammen oft aus dem engen Denken der Vergangenheit, dem benoteten Kunstunterricht in der Schule, dem Vergleich mit anderen Menschen.

 

Höre auf dein Herz. Nutze die Chance in dich rein zu hören, um deine bewegliche Balance zu finden. Neben deiner todo Liste- erstelle eine bunte Liste für alles, was dir persönlich Spass macht. Dir das Gefühl von Freiheit gibt, deine Lebenslust aktiviert und erblühen lässt. Gönne dir diese Oase in dieser schwierigen Zeit, auch wenn es nur ein paar Minuten sind.

 

Meine Ideen findest du auf meinem Blog oder auf Pinterest unter dem Hashtag


#kreativeslebenslustabenteuer


Ich habe einen Traum

- von einem bunten, freien, vielfältigen Leben im kreativen sein -

der voller Lebenslust und Leichtigkeit zufrieden durch diese Welt fliegt.


Unterwegs©ChristinaBecker

 

 

 

 

KOMMST DU MIT AUF DIESE REISE?

 

 Schreibe mir deine Ideen in den Kommentar, schicke Foto per Mail #kreativeslebenslustabenteuer

 

Ich freue mich darauf 😊

Herzliche Grüsse

Christina


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Franz Rittscher (Sonntag, 12 April 2020 02:56)

    Hallo, liebe Christina,
    ich bin meiun Leben lang nie ein spontaner Briefeschreiber gewesen.. Wenn immer ich aufstehe jeden Morgen, nehme ich zuerst meine Apnia Maske von Mund und Nase. Dann stelle ich fest , dass ich tief geschlafen habe und trotzdem weiterschlafen koennte. Diese Maschine hilft mir, innerhalb von zwoelf Stunden mich auszuruhen und von den restlichen Stunden geniesse ich 120 Minuten fuer mein leibliches Wohl. Doris dagegen schafft alles im Ruckzuck Verfahren, wenn nicht das Verlegen oder Ablegen von allminuetlichen Gebrauchsgegenstaenden den Hl. Antonius von Padua staendig um stille Hilfe angeflehet werden muss.
    Ohne einen Laufzettel wird nichts unternommen. Waehrend der Schulzeit wird unser 10 jaehriger Enkel um 8.00 Uhr zur Schule befoerdert und um 16.00 Uhr wieder hemgebracht. Ein lieber und sich gut entwickelnder Bursche, der einem nie auf den Wecker faellt. Vater Daniel kuemmert sich zunaechst um das Gedeihen von ca. 100 Kaelbern und Weidekuehen. Der Betrieb entspricht seit Jahrzehnten der biologischischen Aufzucht. Doch ohne gepachtetem Heuland muesste er teures Futter sich besorgen, So schafft er mit ueber 1.000 Heuballen fuer eine staendige Vieh Vorsorge.Owohl New Glasgow zwar im noerdlichen Nova S auf dem 47. Breitengrad liegt, das zum Beispiel 5.000 km auf dem selben Breitengrad Sued Tirol das Azorenwetter trifft.. Hier hat selbst der Kleingaertner fruehestens nach den Eisheiligen den Mut,, sein Roesslein anzuspannen.
    Ich habe heute am Karsamstag mein Bienenvolk nochmals am Nachmittag mit geloestem Zucker vor Unheil bewahren.bei Schnee und Regen. Ostersonntag wierden wir am Fernsehen den religioesen Teil dieses kirchlichen Hochfestes verbingen. Es bleibt fuer mich den seit Tagen schonend gehegten ,Sauerteig doch noch als Grundlage fuer zwei Brote am Spaetnachmittag den Backofen auf 250 Grad abfallend in knapper Stunde mit tiefbrauner Kruste und lockerer .Krume auf jeden Fall Bio Brote auskuehlen zu lassen.
    Gesegnete Ostern euch Schweizern und geruhsame Stunden im Familienkreise wuenschen euch
    Doris mit Franz und Anhang.

  • #2

    Martina Straub (Mittwoch, 15 April 2020 06:18)

    Liebe Christina,
    ich weiß nicht, wie meine Mailadresse zu Dir gekommen ist, ich bin aber dankbar, dass sie es ist und dass so etwas noch funktioniert, trotz all dem Datenschutz.
    Es ist ein wunderschöner Blog und es hat mir viel Freude gemacht Deinen Betrag zu lesen, auch der Kommentar von Franz hat mich sehr berührt. Schön, dass wir so viele schöne Dinge unserm Alltag haben über die wir uns freuen können. Ich freue mich auf Deinen nächsten Beitrag. Liebe Grüße Martina