Mein neustes Projekt: Lebe und Lache!

Greif nach deinen Sternen lebe und lache!

Greif nach deinem Sternen LebeundLache©ChristinaBecker

Auf meiner neuen Webseite >>> Lebe und Lache

beschreibe ich meine Motivation zu der Diplomarbeit, die ich vor ein paar Wochen in der Handelsschule abgegeben habe.

Wir leben heute in einer immer schneller werdenden Welt. Die Gesellschaft stellt hohe Anforderungen an uns und führt uns allzu oft in den Teufelskreis von höher, schneller, besser, weiter, grösser, gesünder, perfekter, fitter. Auch durch Werbung, Konkurrenzkampf, die neuen Medien wie Facebook, WhatsApp, usw. wird ein enormer Druck auf sozialer Ebene aufgebaut.

 

«Wir denken zu viel und fühlen zu wenig» Charlie Chaplin - der grosse Diktator

 

Oft spüren wir durch unser Perfektionsdenken gar nicht mehr, wer wir selber sind. Wenn wir jedoch nur noch funktionieren, hat das Hamsterrad zugeschlagen. Laut dem Schweizerischen Bundesamts für Statistik (2012) erlebt heute jeder fünfte Erwerbstätige meistens oder immer Stress bei der Arbeit.

>>> weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0