· 

Feiertags- Schlemmereien lassen sich ausbügeln


Spritzgebäck ©hristinaBecker

Ihr Lieben

Abnehmen kann ganz schön hart sein. Selbst sehr disziplinierte Menschen landen bei den Festtagsschlemmereien von Weihnachten oder Neujahr bei einer himmlischen Torte, Schokolade, Weihnachtsplätzchen, Wurst, oder Käse.

 

Der kurzfristige Überschuss an Kalorien stellt dabei nicht das eigentliche Problem dar. Es besteht vielmehr darin, dass viele Abnehmwillige nach einem Ausrutscher, frustriert die Flinte ins Korn werfen: „Ich schaffe das sowieso nicht - das war`s, es ist sowieso alles für die Katz“. Dieses „Alles oder Nichts“-Denken führt in die Irre: der Körper gleicht kurzfristige Kalorienexzesse nämlich sehr gut aus.

Es genügt sich in den nächsten Tagen, ein wenig mehr zu bewegen. Ausserdem viel Flüssigkeit, viel Gemüse mit ballaststoffreichen Kohlenhydraten zu Essen. Danach kann das Ziel Gewichtsabnahme weitergeführt werden. Wäre doch schön, wenn sich alle Fehltritte so einfach aus der Welt schaffen liessen.

Herzliche Grüsse Christina


Einfach, witzig, wirkungsvoll - besser essen - genussvoller Leben


Kommentar schreiben

Kommentare: 0